Familienausflug in den 4 Jahreszeitenpark nach Oelde

Am letzten Ferienwochenende fand ein Familienausflug in den 4 Jahreszeitenprk nach Oelde statt.

Ein aufregender und schöner Tag für alle Beteiligten.

Im Juni fand in Ummeln ein Benefizkonzert mit dem Titel “Musikfacetten“, organisiert durch Kreismusikdirektor Johannes Vetter, zu Gunsten der geflüchteten Kinder, die jetzt in Ummeln wohnen, statt.

Am letzten Ferienwochenende konnten dadurch ca. 25 Kinder mit ihren Eltern an einem Ausflug in den 4-Jahreszeiten-Park nach Oelde teilnehmen. Bei herrlichem Wetter wurde geklettert, balanciert und getobt. Der Höhepunkt war dann der Besuch des Parkbades. Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie in einem Freibad waren. Die ganz Kleinen hatten Spaß beim Plantschen, die Großen konnten gar nicht oft genug rutschen. Zwischendurch gab es Picknick mit mitgebrachten Köstlichkeiten. Einer Frau aus Syrien gefiel es so gut in dem Park, dass sie jetzt am liebsten nach Oelde ziehen möchte. Nach 6 Stunden Aufenthalt im Park waren alle erschöpft, aber glücklich!

Herzlichen Dank an Ute Thiede für den Text und die Fotos.

Diese Diashow benötigt JavaScript.