Internationaler Stricktreff in Ummeln

Der internationale Stricktreff ist ein Angebot der ersten Stunde im Quartier Zedernstraße. Seit dem 07.12.2015 treffen sich handarbeitsbegeisterte Frauen zum gemeinsamen Stricken, Häkeln und Klönen im evangelischen Gemeindehaus an der Queller Str. 189.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Viele Frauen aus dem Quartier Zedernstraße nutzen das Angebot regelmäßig, um gemeinsam Schals, Loops, Topflappen, aber auch anspruchsvollere Stücke wie zum Beispiel Kinderbekleidung herzustellen. Anfangs war noch Übersetzungshilfe nötig, aber mittlerweile sprechen die Frauen auch gut genug deutsch, um ohne große Hilfe klar zu kommen. Es sind immer gesellige Runden.

Der Strickkreis trifft sich immer montags von 13.00-15.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Ummeln an der Queller Str. 189. Jede/r der Spaß am Handarbeiten hat ist herzlich Willkommen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Martha Lehnert, 0521 3297785