Arabische Bücher in der Gemeindebücherei im HOT Ummeln

Wir freuen uns sehr über das neue Angbot der Gemeindbücherei Ummeln. Dort stehen nun vom zweisprachigen Bilderbuch bis hin zu Romanen in arabischer, persischer und kurdischer Sprache Bücher zum Ausleihen zur Verfügung.
Die Bücherei im evangelischen Jugendzentrum (HoT) an der Queller Str. 189 ist Mittwochs von 16.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Die Neue Westfälische berichtet am 05.05.2017:
Arabische Bücher in der Gemeindebücherei Ummeln
Spezielle Literatur zur Leseförderung von Flüchtlingen. Landesgelder machen Anschaffung möglich.

Ummeln. Bücher in arabisch-persischer oder kurdischer Schrift finden sich nicht so oft in unseren öffentlichen Bibliotheken. Schon gar nicht in kleinen ehrenamtlichen Büchereien wie jener im evangelischen Jugendzentrum (HoT) Ummeln. Aber gerade dort haben sich dieser Tage die Regale gefüllt – mit 125 Büchern für große und kleine Menschen, die von Ferne kommen und hier heimisch werden wollen.

Klicken Sie hier um den ganzen Bericht zu lesen.