Ara­bi­sche Bü­cher in der Ge­mein­de­bü­che­rei im HOT Um­meln

Wir freu­en uns sehr über das neue Ang­bot der Ge­meind­bü­che­rei Um­meln. Dort ste­hen nun vom zwei­spra­chi­gen Bil­der­buch bis hin zu Ro­ma­nen in ara­bi­scher, per­si­scher und kur­di­scher Spra­che Bü­cher zum Aus­lei­hen zur Ver­fü­gung.
Die Bü­che­rei im evan­ge­li­schen Ju­gend­zen­trum (HoT) an der Quel­ler Str. 189 ist Mitt­wochs von 16.00 — 18.00 Uhr ge­öff­net.

Die Neue West­fä­li­sche be­rich­tet am 05.05.2017:
Ara­bi­sche Bü­cher in der Ge­mein­de­bü­che­rei Um­meln
Spe­zi­el­le Li­te­ra­tur zur Le­se­för­de­rung von Flücht­lin­gen. Lan­des­gel­der ma­chen An­schaf­fung mög­lich.

Um­meln. Bü­cher in ara­bisch-per­si­scher oder kur­di­scher Schrift fin­den sich nicht so oft in un­se­ren öf­fent­li­chen Bi­blio­the­ken. Schon gar nicht in klei­nen eh­ren­amt­li­chen Bü­che­rei­en wie je­ner im evan­ge­li­schen Ju­gend­zen­trum (HoT) Um­meln. Aber ge­ra­de dort ha­ben sich die­ser Ta­ge die Re­ga­le ge­füllt – mit 125 Bü­chern für gro­ße und klei­ne Men­schen, die von Fer­ne kom­men und hier hei­misch wer­den wol­len.

Kli­cken Sie hier um den gan­zen Be­richt zu le­sen.