Aus­flug zum Hof Sen­ta­na mit den “STARK”-Kids und El­ton aus dem Quar­tier Ze­dern­stras­se

Der 19.08.2019 war ein be­son­de­rer Tag für ei­ni­ge Kin­der aus dem Quar­tier Ze­dern­stras­se. Ge­mein­sam mit El­ton Hal­la ging es zum Hof der Stif­tung Sen­ta­na.

Es gab ei­ne span­nen­den Hof­füh­rung mit So­zi­al­päd­ago­gin Ti­na Pahl und na­tür­lich vie­le Tie­re zu se­hen und zu strei­cheln. The­ra­pie­hund Plu­to kam ei­ne ganz be­son­de­re Rol­le zu. Zwei der Kin­der hat­ten Angst vor Hun­den, die aber ganz schnell ab­ge­baut wer­den konn­ten. Ti­na Pahl gab den Kin­dern spie­le­risch Tipps für den Um­gang mit Hun­den und an­de­ren Tie­ren.

 

Be­glei­tet wur­den die Kin­der bei die­sem Aus­flug von El­ton Hal­la. El­ton ist im Quar­tier Ze­dern­stras­se für das AWO Pro­jekt STARK zu­stän­dig. Er ist Päd­ago­ge aus Al­ba­ni­en und macht An­ge­bo­te zur Stär­kung und Un­ter­stüt­zung der Kin­der. In klei­nen Grup­pen, mal nur Jun­gen, mal nur Mäd­chen, mal ge­mischt — wer­den mit den Kin­dern ge­mein­sam An­ge­bo­te ge­plant und durch­ge­führt. Von der Schach­grup­pe, über Fuß­ball bis hin zu klei­nen Aus­flü­gen.

Wir freu­en uns, dass El­ton das AWO Team im Quar­tier Ze­dern­stras­se un­ter­stützt!

Kon­takt zu El­ton: 0173 2554322, e.halla(at)awo-bielefeld.org

Al­le Fo­tos von: El­ton Hal­la