Der Müll­bär auf dem Pick­nick im Hof am 08.09.2018

Am Sams­tag den 08.09.2018 wur­de das drit­te Pick­nick im Hof im Quar­tier Ze­dern­stras­se ge­fei­ert.

Bei bes­tem Wet­ter fan­den sich vie­le Be­woh­ner mit ih­ren Fa­mi­li­en, Nach­barn und eh­ren­amt­lich Ak­ti­ve ein, um ge­mein­sam ei­nen ent­spann­ten Nach­mit­tag zu ver­brin­gen. Herz­li­chen Dank an al­le, für die Bei­trä­ge zum Mit­bring­buf­fet und den ak­ti­ven Ein­satz an der The­ke und beim Auf- und Ab­bau.

Die­ses Mal hat­ten wir Un­ter­stüt­zung von der Ver­brau­cher­zen­tra­le und dem Um­welt­be­trieb Bie­le­feld. Es gab vie­le Mit­mach­ak­tio­nen, Wis­sens­wer­tes und ein Ge­winn­spiel für Jung und Alt rund um das The­ma “Sau­be­re Um­welt”. Müll­bär Mar­kus war zur Freu­de al­ler mit ei­nem gro­ßen Korb Äp­fel im Hof un­ter­wegs. Zum Ab­schluss fand die Ver­lo­sung statt und der Pick­nick­korb, die si­gnier­ten Fuß­bäl­le und al­ler­lei klei­ne Ge­win­ne fan­den ih­re neu­en und über­rasch­ten Be­sit­zer.