Aus­ge­zeich­net!

helferherzen_2016Wir freu­en uns mit und für Ju­lia Brum­mel, No­ra Beth­le­hem-Hin­sen und Ja­ni­ne Gör­ke von der Mut­ter-Kind-Be­ra­tung für Flücht­lin­ge über die Aus­zeich­nung “Hel­fer­her­zen 2016”!

Die­se Dia­show be­nö­tigt Ja­va­Script.

Hel­fer­Her­zen-Preis­trä­ger in Ost­west­fa­len ste­hen fest

14.000 Eu­ro für eh­ren­amt­lich Ak­ti­ve

Rund 10.000 An­mel­dun­gen zei­gen Viel­falt von bür­ger­schaft­li­chem En­ga­ge­ment

Ostwestfalen/Karlsruhe 15.09.2016

Wie viel­fäl­tig sich eh­ren­amt­öli­ches En­ga­ge­ment in Ost­west­fa­len zeigt, kann die aus fünf lo­ka­len Per­sön­lich­kei­ten be­stehen­de Ju­ry von “Hel­fer­Her­zen — de dm-Preis für En­ga­ge­ment” nun um­fas­send be­ant­wor­ten. 14 Eh­ren­amt­li­che zeich­nen die Ju­ry­mit­glie­der in den kom­men­den Ta­gen mit dem dm-Preis für En­ga­ge­ment aus. “Die Viel­zahl und Viel­falt der Be­wer­bun­gen ha­ben uns ge­zeigt, wie vie­le Hel­fer­Her­zen in der Nä­he schla­gen. Es ist uns ein gro­ßes An­lie­gen, mit der In­itia­ti­ve ein Be­wusst­sein für die­ses be­ein­dru­cken­de, bür­ger­schaft­li­che En­ga­ge­ment zu schaf­fen und die­ses aus­zu­zeich­nen”, sagt der dm-Ge­biets­ver­ant­wort­li­che Sven Gie­se­ler. Die Aus­wahl aus ins­ge­samt 86 An­mel­dun­gen fiel der Ju­ry nicht leicht, in der un­ter an­de­ren auch die Mo­de­ra­to­rin und Sän­ge­rin Lis­sy Is­hag mit­wirk­te. “Auch wenn wir uns nicht bei je­dem er­kennt­lich zei­gen kön­nen, möch­ten wir uns ganz herz­lich bei al­len be­dan­ken, die sich an­ge­mel­det ha­ben.” Ne­ben der ei­gens für die In­itia­ti­ve ent­wor­fe­nen Hel­fer­Her­zen-Skulp­tur er­hal­ten die Preis­trä­ger ei­ne Zu­wen­dung von je 1.000 Eu­ro.

Wei­ter In­for­ma­tio­nen zur Mut­ter-Kind-Be­ra­tung im Quar­tier Ze­dern­stras­se in Bie­le­feld-Um­meln er­hal­ten Sie un­ter mutterkindberatung@gmx.net