Fa­mi­li­en­aus­flug in den 4 Jah­res­zei­ten­park nach Oel­de

Am letz­ten Fe­ri­en­wo­chen­en­de fand ein Fa­mi­li­en­aus­flug in den 4 Jah­res­zei­ten­prk nach Oel­de statt.

Ein auf­re­gen­der und schö­ner Tag für al­le Be­tei­lig­ten.

Im Ju­ni fand in Um­meln ein Be­ne­fiz­kon­zert mit dem Ti­tel “Mu­sik­fa­cet­ten“, or­ga­ni­siert durch Kreis­mu­sik­di­rek­tor Jo­han­nes Vet­ter, zu Guns­ten der ge­flüch­te­ten Kin­der, die jetzt in Um­meln woh­nen, statt.

Am letz­ten Fe­ri­en­wo­chen­en­de konn­ten da­durch ca. 25 Kin­der mit ih­ren El­tern an ei­nem Aus­flug in den 4-Jah­res­zei­ten-Park nach Oel­de teil­neh­men. Bei herr­li­chem Wet­ter wur­de ge­klet­tert, ba­lan­ciert und ge­tobt. Der Hö­he­punkt war dann der Be­such des Park­ba­des. Für vie­le Kin­der war es das ers­te Mal, dass sie in ei­nem Frei­bad wa­ren. Die ganz Klei­nen hat­ten Spaß beim Plant­schen, die Gro­ßen konn­ten gar nicht oft ge­nug rut­schen. Zwi­schen­durch gab es Pick­nick mit mit­ge­brach­ten Köst­lich­kei­ten. Ei­ner Frau aus Sy­ri­en ge­fiel es so gut in dem Park, dass sie jetzt am liebs­ten nach Oel­de zie­hen möch­te. Nach 6 Stun­den Auf­ent­halt im Park wa­ren al­le er­schöpft, aber glück­lich!

Herz­li­chen Dank an Ute Thie­de für den Text und die Fo­tos.

Die­se Dia­show be­nö­tigt Ja­va­Script.