Tol­le Ak­ti­on der KjG St. Mi­cha­el im Quar­tier Ze­dern­stras­se

Am Sonn­tag, den 08.10.2017, kam die Ka­tho­li­sche jun­ge Ge­mein­de (KjG) aus St. Mi­cha­el Um­meln zu Be­such in das Quar­tier Ze­dern­stra­ße.

Mit knapp 20 KjGler*innen ha­ben vie­le der ge­flüch­te­ten Men­schen ei­nen bun­ten Nach­mit­tag mit ver­schie­de­nen An­ge­bo­ten ver­bracht. Bei bes­tem Herbst­wet­ter wur­de ge­mein­sam Sport ge­trie­ben, da­bei wur­de in Teams Fuß­ball und Ho­ckey ge­spielt.

Die­se Dia­show be­nö­tigt Ja­va­Script.

Au­ßer­dem gab es krea­ti­ve An­ge­bo­te, wie Graf­fi­tis spray­en auf Pla­ka­te, das Bas­teln von Arm­bän­dern und Ket­ten und das Aus­ma­len von Man­da­las. Vie­le Kin­der und Ju­gend­li­che ha­ben das An­ge­bot wahr­ge­nom­men, aber auch ih­re El­tern und Freun­de sind zahl­reich er­schie­nen und wir ha­ben ge­mein­sam ei­nen schö­nen Nach­mit­tag ver­bracht. Es wur­de viel ge­lacht und ge­re­det und es sind vie­le tol­le Kunst­wer­ke ent­stan­den.

Text: Jo­han­na Schmitz

Jo­han­na hat im Quar­tier Ze­dern­stras­se im Rah­men ih­res Stu­di­ums ein Prak­ti­kum ge­macht.

Lie­be Jo­han­na! Ganz herz­li­chen Dank für Dei­ne Un­ter­stüt­zung! Schön, dass Du mit da­bei warst. Wir wün­schen Dir al­les Gu­te und viel Glück!

Dein AWO-Team im Quar­tier Ze­dern­stras­se